Live ist doch immer noch am besten...

Jan hat die Woche in seinem neuem Weblog nach den besten Lauf-Liedern gefragt (“Jan rennt!). Gute Idee eigentlich, dieses gebloggte Musik-Sharing, besonders wenn sie persönlich kommentiert sind. In der “Neon” gibts so ne schöne Kolumne, in der Stars den kommentieren “Soundtrack meines Lebens” vorstellen – sowas mein ich. Ich suche heute nach den besten Live-Versionen aller Genres, und mach mal den Anfang:

  • Coldplay – Yellow (Live, 2003)
    Geiles Live-Album
  • Westernhagen – Freiheit (Live, Westfalenhalle/Dortmund)
    Sehr atmosphärisch, sehr schnulzig – eine der besten Live-Aufnahmen die ich hab.
  • Fatboy Slim – Live at Brighton Beach
    Besonders lustig: Mitten in der Aufnahme geht für zwei Minuten der Sound aus, um die Leute von der Bühne zu kriegen g
  • Paddy Casey – Sweet Suburban Sky
    Keine Ahnung wo ich die her hab – ne tolle Sonnenuntergangs-Stimmung
  • Die Fantastischen Vier – Tag am Meer (MTV Unplugged)
    Beste Live-Location ever: Bergwerkstollen mit Kerzenbeleuchtung

UPDATE: Hach, was bin ich doch ein lustiger Kerl: Frag nach Kommentaren ohne funktionierendes Kommentar-System. Typo3 ist mal wieder auf Selbstzerstörungstrip – naja, muss mir eh mal Textpattern fürn internes S&V-Projekt anschauen. Oder halt mal die Blog-Extension von Ingo&Ingo installieren. ;) Aber irgendwie hab ich keinen Bock auf die Konfigurations-Orgien, bis dann alles “Textpattern-ähnlich” läuft, mit RichTextEditor und bla und blubb…so, genug aufgeregt.